Irene Bader

Heilpraktikerin & Seminarleiterin

Irene Bader Heilpraktikerin Regensburg

Ich habe meine Naturheilpraxis eröffnet, um einen Raum zu schaffen, in dem meine Klienten sich wohlfühlen, gesehen werden und Heilung passieren kann. Meine besondere Fähigkeit liegt darin, Menschen in ihrem Schmerz aufzufangen, ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten aufzuzeigen und sie auf ihrem Heilungsweg zu begleiten. Dafür nutze ich all mein Wissen um die Einheit von Körper und Seele, individuelle Therapieformen und stets die Kraft der Natur. 

Für mich ist mein Beruf eine tägliche Freude, davon sind meine Klienten und Seminarteilnehmer der wichtigste Bestandteil. Ich könnte mir keine schönere Beschäftigung ausdenken, als diejenige, welche ich ausübe.

„Das Leben ist dazu da, um in den schÖnsten Farben und Nuancen gelebt zu werden. das ist meine volle Überzeugung.“

Meine Vita

Liebevoll umsorgt bin ich im oberbayerischen Voralpenland aufgewachsen. Meine Eltern hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb und ich erfuhr schon früh, wie wichtig die Achtung und der Einklang mit der Natur und deren Rhythmen ist.

Nach dem Fachabitur habe ich eine Bankausbildung absolviert und noch viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Dabei durfte ich lernen, dass eine gewisse Struktur und ein guter Umgang mit Finanzen eine sehr gute Basis im Leben sein kann – Erfahrungen, mit denen ich als Lebensberaterin heute viele meiner Klienten unterstützen kann.

Noch viel wertvoller als meine berufliche Ausbildung war und ist stets die Investition in die eigene Persönlichkeitsbildung. Seit meiner frühen Jugend befasse ich mich mit alternativen Heilmethoden und persönlicher Weiterentwicklung. Regelmäßig besuche ich Seminare zu diesen Themen. Nachdem ich ein sehr breitgefächertes Wissen angesammelt hatte, beschloss ich 2005, mich als Heilpraktikerin ausbilden zu lassen.

Zwei Monate nach Ausbildungsbeginn streckte mich dann unverschuldet ein schwerer Unfall für viele Monate nieder. Mein bisheriges Leben begann, in nahezu allen Bereichen wegzubrechen. Die Prognosen bezüglich meiner Gesundheit waren nicht gerade erbaulich und ich sollte in dieser Zeit meine ganz persönliche Weiterbildung in vielen wertvollen, energetischen wie naturheilkundlichen Therapiemethoden erfahren.

Ich erarbeitete mir meine Gesundheit Stück für Stück zurück. Es kostete mich große Mühe und viel Kraft, mein Leben wieder aufzubauen und meine Ausbildung abzuschließen. Meine Weltsicht hatte sich in dieser Zeit so stark verändert, dass für mich feststand, meinen Bankberuf aufzugeben.

2008 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab und eröffnete 2009 meine Naturheilpraxis in Regensburg. 2011 kam die Praxis in meiner Heimat, zwischen Starnberger- und Ammersee, dazu. Seit 2012 gebe ich mein Wissen zudem in Seminaren an Interessierte weiter.

okrasyuk/stock.adobe.com

Das sagen meine Klienten

"

Nach langer Suche bin ich auf Empfehlung einer Freundin bei Frau Bader gelandet. Ein Glücksfall für mich, denn ich hatte bis dahin schon viel ausprobiert, aber nichts und niemand konnte mir weiterhelfen. Das tiefe Gefühl der Einsamkeit, trotz vieler enger Freundschaften und einer liebevollen Familie, begleitete mich jahrelang und schien unerklärlich (und für viele nicht mehr nachvollziehbar). Dank Frau Bader kenne ich nun die Ursachen und lerne damit umzugehen. Es geht mir nun wesentlich besser und jeder Termin bringt mich voran. Nachdem der Besuch bei Frau Bader bei mir (auch) den „Durchbruch“ gebracht hat, wünsche ich dies auch anderen Menschen. Ich kann daher nur jedem von Herzen empfehlen, einen Termin zu vereinbaren.


K. P. aus Amberg

Jeder Besuch in der Praxis ist für mich eine positive Veränderung in meinem Leben. Die kompetente Art von Irene macht es mir leicht, jedes Problem anzusprechen und ich fühle mich bestens aufgehoben. Sie konnte mir in den letzten zehn Jahren bei all meinen Problemen helfen. Ich empfehle Sie Jedem, der mit seinen Beschwerden nicht weiterkommt.


Andrea R. aus Wackersdorf

Irene Bader ist "meine" Heilpraktikerin. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für's Zuhören und für die Behandlung und schafft durch ihre positive, einfühlsame und fürsorgliche Art ein Wohlgefühl, das auch noch anhält, wenn man ihre Praxis schon lange verlassen hat. Egal mit welchem gesundheitlichen Problem ich zu ihr komme, sie geht der Ursache erfolgreich auf den Grund. Selbst bei schwierigen Erkrankungen erfahre ich Hilfe und Stück für Stück Erleichterung und Besserung. Irene hat ein sehr umfangreiches fachliches Wissen, dass sie zum höchsten Wohle für Körper, Geist und Seele einsetzt. Außerdem begleitet sie mich immer mit tollen Ratschlägen genau in der "Dosierung", die mir gerade gut tut. Ich empfehle Irene gerne weiter.


Elisabeth R. aus Neumarkt

"

Irene konnte mir bereits sehr sehr erfolgreich helfen, meine depressiven Verstimmungen zu bekämpfen und die Problematik mit meiner Hormonspirale zu erkennen. Meine Glutenunverträglichkeit sowie die Unverträglichkeit auf weitere Lebensmittel konnte ich ebenfalls durch Irene feststellen und seitdem geht es mir endlich wieder gut. Auch meiner Tochter (5 Jahre) konnte sie bei unruhigem Schlaf, extremer Weinerlichkeit und Trennungsangst helfen. Kein Arzt konnte mir helfen und man wurde in 10 min abgefertigt. Bei Irene wird sich Zeit genommen und man bespricht das kleinste Detail.


Tina S. aus Wackersdorf

Durch die Empfehlungen zweier Freundinnen bin ich auf Frau Bader aufmerksam geworden. Gleich beim ersten Treffen ist mir ihre positive und sehr nette Art aufgefallen. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und macht sich ein umfassendes Bild. Frau Bader geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut und sucht nach den Auslöser des Problems und behebt dieses. Man bekommt einen individuellen Behandlungsplan, der direkt seine Wirkung erzielt hat. 100%ige Weiterempfehlung!


Stefanie H. aus Wackersdorf